Immobilie im Alter

Mensch­li­cher Um­gang und ge­gen­sei­ti­ges Ver­trauen sind mir wich­tig!

In jun­gen Jah­ren, wenn The­men wie Zu­sam­men­zie­hen, Kar­riere ma­chen, eine Fa­mi­lie grün­den o. Ä. an­ste­hen, stre­ben viele Men­schen da­nach sich eine Wohl­fühl­oase in Form ei­ner Im­mo­bi­lie zu schaf­fen. Wir ha­ben Freude am Aus­su­chen oder wir er­ben eine be­stehende Im­mo­bi­lie und wol­len diese schön ein­rich­ten. Wir lie­ben es, wenn diese auch eine an­ge­nehme Größe hat. Je­des Kind soll sein ei­ge­nes Zim­mer ha­ben, ein Home-Of­fice wäre schön und eine Über­nach­tungs­mög­lich­keit für Gäste na­tür­lich auch.

Dann wer­den wir äl­ter, die Kin­der wer­den flügge und zie­hen aus und auch das Büro in den ei­ge­nen vier Wän­den wird nur noch sel­ten ge­nutzt. Der große Gar­ten ist zwar im­mer noch schön an­zu­se­hen, aber die viele Ar­beit, die da­hin­ter­steckt, wird zu­se­hends zu ei­ner Be­las­tung. Hinzu kommt, dass die Im­mo­bi­lie in die Jahre ge­kom­men ist und drin­gend ei­ni­ger Op­ti­mie­run­gen und Er­neue­run­gen be­darf: ein neuer Au­ßen­an­strich für die Fas­sade, die Er­neue­rung der Hei­zungs­an­lage, ein neues Dach, das Neu­ver­le­gen von Roh­ren und Lei­tun­gen, In­nen­re­no­vie­run­gen uvm. All das sind erst mal rein sach­li­che Gründe, die dazu füh­ren kön­nen, dass man sich von ei­ner Im­mo­bi­lie tren­nen möchte. Da­ge­gen spre­chen wie­derum emo­tio­nale Gründe: „Das ist doch mein El­tern­haus“, „Daran hän­gen so viele Er­in­ne­run­gen“, „Nach­barn sind zu Freun­den ge­wor­den“ oder „Die ver­traute Um­ge­bung gibt mir Si­cher­heit.“ „Sol­len wir uns von der so lieb ge­won­ne­nen Im­mo­bi­lie tren­nen oder nicht?“

Die Angst vor dem Neuem und Un­ge­wis­sen ist groß. Sol­len wir uns von der so lieb ge­won­nen Im­mo­bi­lie tren­nen oder nicht? Was kommt da­nach? So eine Ent­schei­dung will gut durch­dacht sein und braucht ei­nen ver­trau­ens­vol­len Part­ner, der Sie bei der Ent­schei­dungs­fin­dung mit Rat und Tat un­ter­stützt. Wir von im­mo­bila in­for­mie­ren Sie gerne über die Viel­falt an Mög­lich­kei­ten bei ei­nem Im­mo­bi­li­en­ver­kauf und ste­hen Ih­nen mit un­se­rer lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung und Kom­pe­tenz be­ra­tend und dis­kret zur Seite. Wir rei­chen Ih­nen die Hand, da­mit Ihr nächs­ter Schritt in die ge­wünschte Rich­tung führt!

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok